""

ProSieben plant Spartensender für Best Ager

Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 will in der zweiten Jahreshälfte 2012 mit einem neuen Seniorenkanal auf Sendung gehen. Dieser soll sich an Männer ab 45 Jahren richten. Die sogenannten „Best Ager“ wollen die TV-Macher mit anspruchsvollen Inhalten locken.

Unterföhring (pte) – „Ein Schuss DMax, Sport 1, Arte und ProSieben.“ So definiert Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG, den Anspruch gegenüber der Süddeutschen Zeitung. „Zielgruppe sind Leute, die mit ProSieben groß geworden sind, denen aber manche Formate heute einfach zu jung sind.“

Während die öffentlich-rechtlichen Sender stets um die Gunst der Jugend buhlen, will ProSiebenSat.1 die älteren Semester wieder zurück vor den Fernseher holen. Die derzeitigen Formate sind den ursprünglichen Zusehern von ProSieben zu jung geworden, sie suchen nach reiferen Inhalten. Das ProSieben-Angebot soll einen Mix aus Sport, Kultur und Unterhaltung beinhalten.

Spannende Inhalte für Senioren

Bereits im Mai sprach Katja Hofem-Best, Projektleiterin für den neuen Sender, über das Interesse an älterem Publikum. Das neue Lebensgefühl und die Freiheit nach dem Job und der Familie stehen im Vordergrund. Bevor man jedoch konkrete Pläne zu den Inhalten des neuen Senders macht, müsse das Lebensgefühl, das vermittelt werden soll, definiert werden. Gegenüber Focus erklärt sie: „Viele haben das Bedürfnis und die Möglichkeit zu sagen, ich greife jetzt noch mal an.“

Foto (aboutpixel.de/P. Schuster): Demnächst auf der Fernbedienung: Neuer Sender von ProSiebenSat.1

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN