Rehacare präsentiert einen Sklaven und andere Alltagshelfer für Menschen mit Behinderung

Von 14. bis 17. Oktober 2015 zeigen in Düsseldorf mehr als 750 Aussteller ihre Produkte.

Ein Stand auf der Rehacare (Archivfoto vom vergangenen Jahr: Messe Düsseldorf)

Ein Stand auf der Rehacare (Archivfoto vom vergangenen Jahr: Messe Düsseldorf)

Vom elektrischen Rollator über „Herdwächter“ bis zum inklusiven Kochvergnügen – die internationale Messe Rehacare in Düsseldorf stellt ab Mittwoch Neuheiten in der Pflege und Alltagshelfer für Menschen mit Behinderung vor. Bis Samstag zeigen mehr als 750 Aussteller aus 37 Ländern bis Samstag Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Leben mit Behinderung und Pflege.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Senioren, behinderte Erwachsene und Kinder, sondern auch an pflegende Angehörige. Ein viertägiges Seminarprogramm vermittelt praxisnahe Informationen etwa zum Umgang mit Demenzpatienten. Mehr als zwei Drittel (71 Prozent) der rund 2,6 Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden nach Angaben der Messe zu Hause versorgt.

Product placement
„MySlave“: Halle 04, Stand 4E46“ (Foto: Rehability)

„MySlave“: Halle 04, Stand 4E46 (Foto: Rehability)

Der nicht ganz objektive* ROLLINGPLANET-Tipp für Messebesucher: Rehability stellt das Trend- und Lifestyle-Gerät „MySlave“ vor. Zuggeräte für Rollstühle sind keine Neuheit, aber den „MySlave“ zeichnet aus, dass er schnell ist (ca. 15 km/h), stark (200 Watt), leicht (ca. 8,5 kg) und vor allem kompakt. Der Cityflitzer meistert (fast) jedes Hindernis im Alltag!
Und da er nicht sperrig ist, kann er gerade auch in Gebäuden genutzt werden. Shoppen, Arztbesuche oder auch Reisen in interessante Städte rücken somit in greifbarere Nähe und werden einfacher. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das Leichtgewicht an fast jeden Rollstuhl an- und auch wieder abkoppeln.
*REHABILITY ist Sponsor von ROLLINGPLANET.

Auch über Freizeitangebote können sich die Besucher informieren: Reiseveranstalter, Tourismusverbände, Regionen und Hotels werben mit barrierefreien Urlaubsangeboten. Barrierefreies Wohnen und die berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung sind weitere Themen.

Rehacare
Messegelände Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf, Deutschland)
Geöffnet Mittwoch bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 17 Uhr.

(RP/dpa/lnw)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN