""

Rollstuhlbasketball: Eine Sensation und eine Fast-Sensation

Am Samstag um 17 Uhr wurden die Hinspiele der Playoffs um die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. ROLLINGPLANET nennt die Ergebnisse.

Benjamin Ryklin

Hart rangenommen: USC-Kapitän Benjamin Ryklin liegt am Boden – trotz eines starken Spiels gegen RSV Lahn-Dill (Foto: RP)

Im ersten Spiel unterlag Gastgeber USC München trotz einer starken Leistung mit 54:67 (22:28) gegen den Titelverteidiger und Favoriten RSV Lahn-Dill – zeitweise lag sogar eine Überraschung in der Luft.

In der zweiten Begegnung machte der Überraschungsaufsteiger RSB Thüringen zu Hause die Sensation perfekt: Er gewann in einem hochdramatischen Spiel gegen Deutschlands Nr. 2, die RSC-Rollis Zwickau, mit 61:60 (30:28).

Die Rückspiele finden am nächsten Wochenende statt.

Ausführliche Berichte zu beiden Begegnungen folgen (im Sportteil von ROLLINGPLANET zu finden).

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN