""

Rollstuhlfahrer stirbt bei Zimmerbrand

Feuerwehr rettet Mutter und Bruder.

Parsberg (Foto: Burgmuseum Parsberg)

Parsberg (Foto: Burgmuseum Parsberg)

Bei einem Zimmerbrand ist am Montagnachmittag in Parsberg (6593 Einwohner, Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) ein Rollstuhlfahrer ums Leben gekommen. Die Feuerwehr konnte die 89 Jahre alte Mutter und den 59-jährigen Bruder des Opfers vor den Flammen retten.

Wie die Polizei in Regensburg weiter mitteilte, hatte ein Anwohner bemerkt, dass Rauch aus der Wohnung kam. Für den 55 Jahre alten Rollstuhlfahrer kam jedoch jede Hilfe zu spät.

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN