Rollstuhlfahrerin fährt Oma in die Hacken – und flüchtet

Aufgeschnappt: Leberfettschmelze dank Eiweiß +++ Bist du behindert, du Spast? +++ Bricht das Schweizer Gesundheitssystem bald zusammen? +++ Behinderte online benachteiligt +++ Nichts als die Wahrheit +++ Chlamydien auf dem Vormarsch


ROLLINGPLANET Aufgeschnappt

AUFGESCHNAPPT: Was aktuell sonst noch in der Welt passiert, worüber ROLLINGPLANET nicht selbst oder an dieser Stelle nur kurz berichtet


Rollstuhlfahrerin fährt Oma in die Hacken – und flüchtet

In Lübeck ist eine Rollstuhlfahrerin einer 88-jährige Frau an einer Fußgängerampel derart heftig in die Beine gebrettert, dass die alte Dame schwer stürzte. Dabei zog sich das Unfallopfer Verletzungen am Bein zu und brach sich außerdem einen Ellenbogen. Unfassbar: Nach dem Unfall machte sich die Fahrerin des Elektrorollstuhls flugs aus dem Staub. Passanten hatten zuvor vergeblich versucht, die Unfallverursacherin zum Bleiben zu bewegen. mopo.de

Leberfettschmelze dank Eiweiß

Schon nach nur 6 Wochen: Eine Kost mit viel Eiweiß reduziert das Leberfett um bis zu 48 Prozent. Einer aktuellen Studie zufolge spielt es dabei offenbar keine Rolle, ob die Kost mehr auf pflanzlichem oder tierischem Eiweiß basiert. Ärzte Zeitung

Bist du behindert, du Spast?

„Er ist nicht behindert, Herrgott nochmal, er ist ein Mörder!“ platzte es aus mir raus. Mein Chef, dessen Tochter eine Behinderung hat, nickte mir zu und formte ein lautloses „Richtig“. freehippiegirl.wordpress.de

Bricht das Schweizer Gesundheitssystem bald zusammen?

Dem Gesundheitssystem der Eidgenossen droht nach Ansicht einer Gruppe prominenter Ärzte der baldige Kollaps. Schuld seien die zahlreichen unnötigen Eingriffe in den Spitälern von Helvetia. Neue Zürcher Zeitung

Behinderte online benachteiligt

Mal eben die Wettervorhersage checken? Oder auf die Schnelle ein Formular bei der Gemeinde bestellen? Für den 31-jährigen Daniele Corciulo ist das ein echtes Problem. „Das Internet würde mein Leben enorm vereinfachen. Aber leider sind viele Seiten nicht zugänglich für Blinde“, so der zu 95 % sehbehinderte Berater. verdl.de

Pädiatrie: Nichts als die Wahrheit

Haben nicht auch kleine Patienten das Recht, von ihren Eltern und Ärzten über eine schwere Erkrankung aufgeklärt zu werden? Ahnen die todkranken Kinder nicht ohnehin meist, wie es um sie steht? Süddeutsche Zeitung

Chlamydien auf dem Vormarsch

Mal eben völlig ungeschützt ein Nümmerchen schieben? Besser nicht! Was per se großer Leichtsinn wäre, ist wegen der wieder verbreiteten Chlamydien zur Zeit besonders gefährlich. Doch was sind Chlamydien überhaupt? Und wie fängt man sie sich die fiesen Dinger eigentlich ein? Stern

Zur Startseite Aufgeschnappt

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Pflegeperson

    „Rollstuhlfahrerin fährt Oma in die Hacken – und flüchtet“
    Ich glaube hier handelt es sich in Wahrheit wohl um einen dieser E-Scooter, die oft fälschlicherweise als Rollstuhl bezeichnet werden. Mit denen sind wir schon oft angeeckt, weil die echt schnell angerast kommen.

    7. November 2016 at 20:24

KOMMENTAR SCHREIBEN