""

RSV Lahn-Dill und Albert-Schweitzer-Kinderdorf kooperieren

(Foto: Albert Schweitzer Kinderdorf Hessen e.V.)

Der Rollstuhlbasketball-Bundesligist und die Einrichtung haben bekannt gegeben, dass sie künftig gemeinsame Sachen machen.

(aj) – Zusammengebracht wurden die beiden Partner durch Lotto Hessen. Der Sponsor des RSV Lahn-Dill unterstützt unter dem Motto „Lotto ist gut für Hessen“ soziale Projekte in der Region.

Geplant ist, dass Kinder des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs (ASK) Spiele des RSV Lahn-Dill erleben und die Sportart ausprobieren können. Das Bundesligateam wird die Einrichtungen des ASK besuchen. Der RSV Lahn-Dill will damit eine Bühne bieten, die es dem ASK erlaubt, weitere finanzielle Mittel für ihre wichtige Arbeit zu generieren.

RSV liefert die Vorbilder

„Wir erhoffen uns, dass durch einen gemeinsamen öffentlichen Auftritt Interessierte unser Kinderdorf besser kennenlernen. Für unsere Kinder sehe ich die Chance, dass sie durch einen intensiven Kontakt zu den Spielern des RSV Vorbilder kennenlernen, von denen sie erfahren, wie schwere Schicksalsschläge durch Sport und Gemeinschaft gut zu bewältigen sind“, so der Geschäftsführende Vorstand des Albert-Schweitzer-Kinderdorf Wetzlar, Dr. Wolfram Spannaus.

Der 1966 gegründete gemeinnützige Verein des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs Hessen und seine 1981 in Wetzlar ins Leben gerufene Einrichtung fördern und unterstützen Kinder und Jugendliche und deren Familien in schwierigen Lebenssituationen.

Im Kinderdorf Wetzlar und seinen Außenstellen werden zurzeit 134 Kinder und Jugendliche betreut. Die Arbeit finanziert sich dabei vorwiegend über die von den Jugendämtern bewilligten Entgelte und über Spenden.

Mehr Informationen zum ASK unter www.ask-hessen.de

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN