""

Schirmherr Hubert Hüppe: Grußwort des Behindertenbeauftragten zum Start von JOB-INKLUSIVE

ROLLINGPLANET präsentiert: JOB-INKLUSIVE, Deutschlands erstes Chancen-Portal für Menschen mit Behinderung und kluge Firmen. Schirmherr ist der Beauftragte der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen, Hubert Hüppe.

Unser neues Chancen-Portal JOB-INKLUSIVE ist online

Unser neues Chancen-Portal JOB-INKLUSIVE ist online

Grußwort des Beauftragten der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen

zum Start des neuen Karriere- und Job-Portals „JOB-NKLUSIVE“ für Menschen mit Behinderung

b4m-logo.jpg-1


HubertHueppeAuf das zu schauen, was jemand kann und wie er oder sie ins Unternehmen passt und nicht darauf, was jemand nicht kann. Das geschieht auf dem Arbeitsmarkt noch viel zu selten. Für viele Unternehmen ist es dabei schon heute schwierig, Fachkräfte zu gewinnen. Andere Betriebe rechnen zeitnah mit Problemen, Stellen besetzen zu können.

Menschen mit Behinderung bleiben bei der Suche nach geeigneten Bewerberinnen und Bewerbern aktuell oft noch außen vor. Dies ein Stück weit zu ändern, hat sich das neue Karriere- und Job-Portal „JOB-INKLUSIVE“ vorgenommen. Die Stellenbörse dient dazu, Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung und Betriebe zusammenzubringen. Personalverantwortliche sollen dabei so angesprochen werden, dass sie die Qualifikation und das Engagement der Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderung und damit auch den Gewinn für das eigene Unternehmen erkennen können.

Das Karriere- und Job-Portal „JOB-INKLUSIVE“ stößt in eine Lücke. Das für viele Unternehmen weiße Blatt „Bewerber/-in mit Behinderung kennenlernen“ wird von „JOB-INKLUSIVE“ beschrieben. Dies ist eine Chance für Menschen mit Behinderung, schneller einen Job zu bekommen und ihre Stärken am Arbeitsplatz zeigen zu können.

Ich wünsche „JOB-INKLUSIVE“ einen guten Start und eine erfolgreiche Entwicklung!

Ihr

Signatur Hubert Hueppe


Zum Portal JOB-INKLUSIVE »
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Michael Wahl

    Finde es toll, dass Hüppe so eine Jobbörse gestartet hat. Ich hoffe, er bleibt Behindertenbeauftragter, er ist nähmlich einer der Guten.

    14. Dezember 2013 at 17:59

KOMMENTAR SCHREIBEN