""

SchweizMobil mit barrierefreiem Angebot

57 „hindernisfreie Wege“ für Menschen mit eingeschränkter Mobilität eröffnet.

SchweizMobil stellt 57 barrierefreie Wege vor (Foto: SchweizMobil)

SchweizMobil stellt 57 barrierefreie Wege vor (Foto: SchweizMobil)

SchweizMobil ist ein Zusammenschluss von öffentlichen und privaten Anbietern im „Langsamverkehr“ – das ist bei unseren Nachbarn der offizielle Dachbegriff für Wandern, Velofahren, Mountainbiken, Skaten und Kanufahren. Das Netzwerk feiert sein fünfjähriges Bestehen und präsentiert nun ein neues Angebot mit 57 hindernisfreien Wegen von insgesamt 460 Kilometern.

Es richtet sich an Menschen mit eingeschränkter Mobilität wie zum Beispiel Rollstuhlfahrer, aber auch an ältere Personen oder Personen mit Kinderwagen. Die Routen wurden nach einheitlichen Kriterien konzipiert und sind nach drei Schwierigkeitsstufen (schwierig/schwarz, mittel/rot und einfach/blau) kategorisiert.

Alle Angebote sind laut SchweizMobil lückenlos mit dem barrierefreien öffentlichen Verkehr erschlossen. Weitere rollstuhlgerechte Infrastrukturen wie Restaurants und Toiletten wurden eingehend geprüft und werden für alle Routen detailliert beschrieben.

Infos: www.wanderland.ch/de/hindernisfreie-wege.html

Reise & Urlaub
Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN