""

Seminare: Selbstverteidigung, Reisen im Rollstuhl, Rollstuhlanpassung, Assistenzhunde

Rehability Heidelberg bietet im Oktober ein umfangreiches Programm für Menschen mit Behinderung an.

Selbstverteidiungs-Experte Pino Dorante (Foto: Rehability)

Selbstverteidiungs-Experte Pino Dorante (Foto: Rehability)


Promotion


Deutschlands größter Aktiv-Reha-Versorger Rehability (Sponsor von ROLLINGPLANET) aus Heidelberg bietet im Oktober wieder ein umfangreiches Programm zu unterschiedlichsten Themen an. Die Termine im Schnelldurchlauf:

8.10.2013: Mobilität – der richtige Elektro-Antrieb macht’s möglich

• Worauf ist beim Kauf eines e-Rollis oder e-Scooters zu achten?
• Welche Vor- und Nachteile gibt es?
• Welches Modell ist das richtige für mich?
• Wie kann ich den e-Rolli oder e-Scooter im Auto transportieren?
• Was bezahlt die Krankenkasse?
• Außerdem: Polizeioberkommissar Gert Wagenbach erläutert die Vorschriften im Straßenverkehr, die für Nutzer von motorisierten Scootern oder Rollstühlen zu beachten sind.

Details

10.-14.10.2013: Handbike-extrem: Mountainbiken auf der Zugspitze

Übernachtung im stylischen und komplett rolligerechten Hotel McTirol, mit Sauna, Pool und Fitnessbereich der Extraklasse! Begrenzt auf 5 Personen, die Lust darauf haben, dieses bei Fußgängern beliebte Mountainbikerevier für Rollifahrer – zusammen mit den neuesten gefederten Praschbergermodellen – zu erschließen!

Details

10.10.2013: Messerevival in Dresden

Die Höhepunkte von der Rehacare Düsseldorf

11.10.2013: OttoBock-Aktiv-Tag und Exklusive Preview

Einstellungen, Korrekturen und Beratungen: Jeder, der einen Avantgarde, Blizzard, Voyager, Elektrorollstuhl oder Motus sein eigen nennt oder sich mal genauer anschauen möchte, kann sich an diesem Tag von Otto-Bock-Technikern bedienen lassen. Außerdem die neuesten Produkte von Otto Bock – unter anderem ein Starrrahmen-Rollstuhl.

Details

17.10.2013: Reisen im Rollstuhl und seine Tücken

Schon bei der Vorbereitung gibt es Tücken und Schwierigkeiten, die eine Traumreise schnell zum Alptraum werden lassen können. Und auch nach der Ankunft im gelobten Urlaubsland können verlorenes Gepäck oder Reisepass, ein defekter Rollstuhl und gesundheitliche Probleme die Urlaubsstimmung gehörig vermiesen. Reise-Profis geben Tipps und Tricks.

Details

17.10.2013 in Dresden: Assistenzhunde

Assistenzhunde helfen einem Menschen, der in seiner Mobilität eingeschränkt ist, bei der Bewältigung der alltäglichen Aufgaben. Ein Helfer auf vier Pfoten kann das Leben verändern, vereinfachen und verschönern. Wie der verantwortungsvolle Umgang von Hund und Mensch im Alltag funktioniert, zeigt der Hundetrainer Uwe Carolus. Er möchte seine jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hund und Mensch zum Wohle der Hunde und ihrer Halter mit und ohne Handicap aber auch aller Nicht-Hundebesitzer weitergeben.

Details

18.-20.10.2013: Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer

Unsicherheit und Angst sind keine guten Begleiter, wenn man alleine im Rolli unterwegs ist. Lernen Sie, wie Sie sich auch in sitzender Position erfolgreich gegen Angreifer wehren und diese mit der richtigen Technik in die Flucht schlagen kann. Unsere Referenten Thomas Weinsheimer und Pino Dorante sind Fachleute in eigener Sache. Pino trainiert seit 1987 Bujinkan Budo Tajiutsu, Thomas ist gestählter Handbike-Profi.

Details

24.10.2013: Augen auf bei der Rollstuhlanpassung

Schwerpunkt, Sitzhöhe, Radgröße: Worauf ist zu achten, wenn Kinder oder Jugendliche mit einem Rollstuhl versorgt werden?

Details

25.10.2013: Messerevival in Heidelberg

Die Höhepunkte von der Rehacare Düsseldorf

Weitere Infos und Anmeldung: www.rehability.de/veranstaltungen

(PR)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN