Sonderheft zur Fußball-EM in Brailleschrift

Titelblatt des Sonderheftes "Kicker" zur EM 2012

Das Sonderheft des "Kicker" zur EM 2012 für sehende Menschen

Tolle Initiative: Kurz vor Beginn der Fußball-Europameisterschaft erscheint ein 100-seitiges Magazin für blinde Menschen.

Das Heft enthält unter anderem Informationen über Deutschlands EM-Kader und die Gruppengegner Portugal, Niederlande und Dänemark. Das teilte heute die Deutsche Blindenstudienanstalt in Marburg mit, die das Heft zusammen mit dem „Kicker“ herausgibt. Die Texte in Brailleschrift geben außerdem Auskunft über die Städte und Stadien der EM-Gastgeberländer Polen und Ukraine.

Das Heft kann unter der unter der Telefonnummer 06421/6060 für eine Schutzgebühr von 17,90 Euro plus Verpackungskosten bestellt werden.

(dpa/lhe)


Zum Themenschwerpunkt Blinde und sehbehinderte Menschen


Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN