""

Start von Gehörlosen-Filmreihe in Dresdner Kino

„Der Gestiefelte Kater“ macht am 30. Juni den Auftakt.

Gehörlose können künftig in einem Dresdner Kino regelmäßig Filme mit Untertiteln sehen. Das teilten der Landesverband der Gehörlosen Sachsen und das Kino „Ufa-Palast“ heute mit.

An jedem letzten Samstag im Monat werden ausgewählte Filme mit Untertiteln gezeigt. Eröffnet werde soll die Reihe am 30. Juni mit dem Familienfilm „Der Gestiefelte Kater“.

Kino-Marketingleiter Till Grahl sagte: „Wir möchten Gehörlosen die Möglichkeit geben, tolle Filme nicht nur auf Video, sondern in ihrer ganzen Pracht gemeinsam mit Freunden und Familie auf der großen Leinwand zu sehen und so das Kino als Erlebnisort kennenzulernen.“

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN