""

stern TV: Diagnose Downsyndrom – Die Entscheidung für ein behindertes Kind

Moderator Steffen Hallaschka (Foto: RTL/ Stefan Gregorowius)

Das Risiko, ein Kind mit Behinderung zur Welt zu bringen, steigt mit dem Alter der Mutter. Bei jeder 600. Schwangerschaft in Deutschland wird das Downsyndrom diagnostiziert.

95 Prozent der betroffenen Frauen entscheiden sich für eine Abtreibung. Nicht so Claudia Schwarz. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas hat sie sich bewusst für ein Kind mit Behinderung entschieden. stern TV hat das Paar während der Schwangerschaft begleitet und war im November 2011 auch bei der Geburt des Sohnes Lias dabei.

Der Beitrag ist am Mittwoch bei stern TV zu sehen: 11.01.2012, 22:15 Uhr

Weitere Termine

finden Sie in unserem Kalender
[szb color=blue link=http://kalender.rollingplanet.net]Termine[/szb]


Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN