""

Unterstützung für Betriebe, die schwerbehinderte Jugendliche ausbilden

Die Arbeitsagentur Bad Kreuznach möchte möglichst vielen behinderten Jugendlichen den Weg in den Beruf ebnen. „Das ist uns ein besonderes Anliegen“, betont Agenturleiter Karl-Ernst Starfeld.

Die finanzielle Unabhängigkeit durch ein eigenes Einkommen sei den meisten Schwerbehinderten wichtig, außerdem stärke die Integration in das Arbeitsleben das Selbstbewusstsein, weiß Teamleiter Edmund Bürner, der sich mit seinen 15 Mitarbeitern ausschließlich um Behinderte und Rehabilitanden kümmert.

Lesen: http://www.rhein-zeitung.de/

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN