""

Wegen Jens Heise machen wir es kurz: Eine beschissene Krankheit ist eine beschissene Krankheit

Zum vierten Mal ist am 30.5. der Welt MS-Tag. Rund um den Globus wird zur Solidarität mit 2,5 Millionen Multiple Sklerose Erkrankten (davon 130.000 in Deutschland) aufgerufen.

Ein Frauengesicht mit dem Text "Elena lebt mit MS seit 7 Tagen"

Aus dem Kurzfilm "Beautiful Day"

Elena lebt mit MS seit 7 Tagen und ist sehr nachdenklich. Jens lebt mit MS seit 12 Jahren und ist sehr wütend.

Multiple Sklerose hat 1000 Gesichter. So lautet der Name der Kampagne zum MS-Tag. Ein Gesicht davon gehört zur ROLLINGPLANET-Redaktion und will nichts vom MS-Tag hören. Es ist das von ROLLINGPLANET-Cartoonist und Schalke-Superfan Jens Heise (ROLLINGPLANET beweist: Behinderung ist, wenn man trotzdem lacht), der seit 2000 mit der Diagnose MS lebt. Via Facebook ließ uns Jens gestern wissen:

Beschissene Krankheit

Morgen ist „Welt-MS-Tag“….

und ich koche innerlich! Wieso soll ein Tag dieser beschissenen Krankheit gewidmet sein? Aus meiner persönlichen Sicht ist dies eher eine Marketingstrategie der Verbände und der Pharmamafia um weiterhin irgendwelche Forschungs- und Fördergelder zu kassieren.

An ein Heilmittel wird nicht gedacht. Denn dann würde ja diese Pharmamafia ihre besten Kunden verlieren oder diese bescheuerten und nutzlosen Verbände ihre Mitglieder, die weiterhin wie eine Herde dümmlicher Schafe mit dem Kopf nickt, wenn ihre „Obersten“ geistigen Dünnschiss ablassen.

Als ich 2000 meine Diagnose bekam, suchte ich Hilfe…und wandte mich an die DMSG/AMSEL… wobei die erste Frage dort an mich gestellt wurde: ….sind sie überhaupt Mitglied?!

Bullshit! Natürlich war ich kein Mitglied! Also gab es auch keine Infos.

Das ganze Getue rund um diese Scheiss-Krankheit geht mir auf den Sack! „Welt-MS-Tag“ !!! OH WIE TOLL!!!!!!!!!

Diese Krankheit hatte allerdings ein paar geile „Nebeneffekte“:

– dadurch habe ich eine tolle Frau kennengelernt!
– angebliche „Freunde“ haben sich selbst aussortiert.
– bei Schalkern isses scheissegal, was du hast….du gehörst dazu!

Ich muss mit Multipler-Sklerose leben…….tagtäglich spielt sie mir einen anderen Streich……aber wisst ihr was?! Es juckt mich nicht mehr! Wenn ich nicht mehr laufen kann, habe ich eben Räder unterm Arsch! Wenn der „kleine Willy“ nicht mehr will…auch egal…dann heisst es eben „Kopfkino ON“….
Und wenn garnichts mehr geht? Soweit möchte ich nicht denken…

Jetzt das Leben genießen…..nicht an alles klammern und alten Dingen mit Tränen in den Augen hinterher trauern!

Meine Traumfrau….IHR….und Schalke helfen mir dabei…..tagtäglich!“

Lassen wir es doch einfach bei diesem Statement. Wir haben unmöglich Platz, hier 999 andere Gesichter und Meinungen zu veröffentlichen.

Infos zum MS-Tag: DMSG


Zum Themenschwerpunkt Multiple Sklerose


Video

„Beautiful Day“ zeigt unterschiedliche Menschen mit Multipler Sklerose und will mit Vorurteilen aufräumen. Der Kurzfilm entstand bereits 2009 als Gemeinschaftsproduktion von der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung und der Multiple Sclerosis International Federation (MSIF). Er wurde in neun Sprachen übersetzt und in 40 Ländern ausgestrahlt. Zu Beginn des Jahres 2012 ist „Beautiful Day“ von der Zeitschrift „Stiftung & Sponsoring“ ausgezeichnet worden. ROLLINGPLANET findet den Film gut – und wünscht allen Betroffenen, dass es in ihrem Leben auch immer so weltfremd ästhetisch zugeht, wenn die beschissene Krankheit zuschlägt.

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

  • Jens

    Der geneigte Leser verzeihe mir meine derbe Ausdrucksweise….aber ich komme aus dem Ruhrpott und hier redet man „Tacheles“!

    30. Mai 2012 at 07:15

KOMMENTAR SCHREIBEN