""

Weltkongress „Braille21 – Innovationen in Braille im 21. Jahrhundert“ in Leipzig eröffnet

Vom 27. bis 30. September treffen sich mehr als 400 Teilnehmer aus 49 Ländern, um sich mit Neuerungen der Brailleschrift auseinanderzusetzen.

Mit dem Weltkongress Braille21 unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel entsteht eine Plattform, bei der sich Menschen aus aller Welt mit den Neuerungen der Brailleschrift im 21. Jahrhundert auseinandersetzen werden – über 500 Teilnehmer werden erwartet. Neue Projekte werden entstehen, Initiativen gestartet und Synergien erzeugt, die der Brailleschrift Schwung für die kommenden Jahre geben werden.

Infos:
http://www.braille21.net/de/programm
http://www.blindenfreunde.de/infopool/weltkongress-braille21.html

Zum Themenschwerpunkt Blinde und sehbehinderte Menschen

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN