""

Zwei Rollstuhlfahrer vor Feuer aus Wohnhaus gerettet

Dramatische Nacht in Berlin-Schöneberg.

Kolonnenstraße: Nur wenige Meter vom Feuerort entfernt befindet sich die Friedhofsverwaltung... (Foto: Bestattungen Schuster)

Kolonnenstraße: Nur wenige Meter vom Feuerort entfernt befindet sich die Friedhofsverwaltung… (Foto: Bestattungen Schuster)

Die Berliner Feuerwehr hat in der Nacht zum Mittwoch zwei Rollstuhlfahrer vor einem Brand in Berlin-Schöneberg in Sicherheit gebracht. Das Feuer war in einer Wohnung im sechsten Stock eines Wohnhauses in der Kolonnenstraße ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte.

Neben den beiden Rollis wurden fünf weitere Menschen gerettet. Zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus. Die Brandursache und die Schadenshöhe waren noch unbekannt.

(dpa)

Diesen Artikel teilen:
ROLLINGPLANET

ROLLINGPLANET

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

KOMMENTAR SCHREIBEN