Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

1,8 Millionen Zuschauer verfolgen Eröffnungsfeier der Paralympics

Medien

1,8 Millionen Zuschauer verfolgen Eröffnungsfeier der Paralympics

Die ARD-Übertragung der Eröffnungsfeier der Paralympics in London hatte am späten Mittwochabend einen Marktanteil von 12,6 Prozent.

Aus der Eröffnungsshow, für die Hollywood-Regisseur Stephen Daldry verantwortlich zeichnete (Foto: dpa)

„Ein schöner Erfolg, der zeigt, dass der Behindertensport in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist“, sagte NDR-Intendant Lutz Marmor am Donnerstag. Der Marktanteil der Sendung lag bei 12,6 Prozent.

Queen Elizabeth II. hatte die Spiele um 23.13 Uhr Ortszeit für eröffnet erklärt. Mehr als 4.200 Athleten waren zuvor in das Londoner Olympiastadion eingezogen, darunter auch die deutsche Delegation mit der Fahnenträgerin Daniela Schulte.

(dapd)


[szb color=blue link= https://rollingplanet.net/themenschwerpunkte/paralympics-2012]Zum Magazin ROLLINGPLANET PARALYMPICS 2012[/szb]
Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Medien

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug