Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

8,24 Mio. Zuschauer sehen „Ziemlich beste Freunde“ im Fernsehen

Medien

8,24 Mio. Zuschauer sehen „Ziemlich beste Freunde“ im Fernsehen

Die Komödie beschert ARD eine traumhafte TV-Quote – und zwingt den ROLLINGPLANET-Server in die Knie.

Die Komödie beschert ARD eine traumhafte TV-Quote – und zwingt den ROLLINGPLANET-Server in die Knie.

Gestern Abend feierte die ARD mit „Ziemlich beste Freunde“ einen TV-Hit

Gestern Abend feierte die ARD mit „Ziemlich beste Freunde“ einen TV-Hit

Keine Arme, keine Schokolade, und mächtig viele Fans – „Ziemlich beste Freunde“ ist auch im Fernsehen ein Riesenerfolg. Nachdem die beiden ungleichen Freunde bereits 2012 als Blockbuster in die Kinos rollten (über 9 Mio. Zuschauer), sahen am Montagabend 8,24 Mio. Menschen (entspricht 27,8 Prozent des TV-Volkes) die von der ARD erstmals im sogenannten Free TV ausgestrahlte französische Produktion. Bei den Teenies war die Quote sogar noch eindrucksvoller: Bei den 14- bis 19-Jährigen erreichte „Ziemlich beste Freunde“ einen Marktanteil von 34,3 Prozent.

ROLLINGPLANET war vor zweieinhalb Jahren das erste deutsche Online-Magazin, das ausführlich über „Ziemlich beste Freunde“ berichtete und damals unter anderem exklusiv die bevorstehende Buch-Veröffentlichung enthüllte. Gestern Abend war ROLLINGPLANET fast eine Stunde lang nicht zu erreichen – der Ansturm von Nutzern war für unseren Server schlichtweg zu groß.

(RP)


Zum Themenschwerpunkt „Ziemlich beste Freunde“

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

4 Kommentare

4 Comments

  1. Andrea Bröker

    8. Juli 2014 um 12:55

    Der Film ist einfach cool.

  2. Pascal Frei

    8. Juli 2014 um 14:26

    Einfach Stark, hoffe es gibt noch mehr solche „Quereinsteiger“ in der Pflege oder in der Betreuung.

  3. Norbert Voigt

    8. Juli 2014 um 15:46

    Ceiler Film

  4. Pingback: fernsehen gestern abend | Samsung Fernseher

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Medien

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug