Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Berliner Verkehrsbetriebe mit Inklusionspreis ausgezeichnet

Berlin

Berliner Verkehrsbetriebe mit Inklusionspreis ausgezeichnet

Vorbildlich: 11,6 Prozent der Mitarbeiter sind schwerbehindert.

Logo der Berliner Verkehrsbetriebe

Logo der Berliner Verkehrsbetriebe

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind mit dem Berliner Inklusionspreis ausgezeichnet worden. Das Großunternehmen mit einem Schwerbehinderten-Anteil von 11,6 Prozent habe sich der Chancengleichheit und Vielfalt verpflichtet, teilte das Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso) am Montag anlässlich der Verleihung mit. In der Kategorie mittelständisches Unternehmen ging der Preis an die Carl Kühne KG, bei den Kleinunternehmen an die Dienstleistungsagentur Michael Görner ServiceGroup.

Die drei Firmen hätten viel dafür getan, „Menschen mit Handicap eine beruflichen Teilhabe und damit ein in hohem Maße selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen“, erklärte die Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Elke Breitenbach (Linke). Der Inklusionspreis wird seit 2003 jährlich verliehen. In den drei Kategorien können sich Betriebe bewerben, die Menschen mit Schwerbehinderung „vorbildlich“ beschäftigen oder ausbilden. Der Preis ist mit je 10.000 Euro dotiert.

(RP/dpa/bb)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Berlin

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug