Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

„Bewusst gesund“ für Menschen mit Behinderung

Gesundheit & Medizin

„Bewusst gesund“ für Menschen mit Behinderung

DRK und Ersatzkassen starten in Sachsen ein neues Projekt.

(Symbolfoto: Shutterstock)

(Symbolfoto: Shutterstock)

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Sachsen will im Verbund mit den Ersatzkassen auch bei Menschen mit Behinderungen mehr Bewusstsein für die Gesundheit wecken. Beim Projekt „Bewusst gesund“ stehen Aufklärung, aber auch alltagsbezogene Abläufe und Rituale im Mittelpunkt, wie das DRK und der Landesverband der Ersatzkassen heute mitteilten. Das Vorhaben ist auf zwei Jahre angelegt.

Dabei werden das Arbeitsumfeld in Werkstätten, etwa Pausenzeiten und Mittagsversorgung sowie das Freizeitverhalten unter die Lupe genommen. „Gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung sollten selbstverständlich sein, auch für Menschen mit Behinderungen“, beschreiben die Akteure das Projektziel.

(RP/dpa/sn)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Gesundheit & Medizin

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

JETZT UmDENKEN!

Von 3. Dezember 2018

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Falsche Behindertenparkplatzfreunde

Wenn ein Behindertenparkplatz vermietet wird…

Von 4. Dezember 2018
Aufzug