Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Blindenfußballer Celebi lost Achtelfinale des DFB-Pokals aus

Eine(r) von uns

Blindenfußballer Celebi lost Achtelfinale des DFB-Pokals aus

Live zu sehen am 4. November in der Sportschau – mit hoffentlich viel Werbung in eigener Sache.

Serdal Celebi auf dem Fußballplatz (Foto: Axel Heimken/dpa)

Serdal Celebi auf dem Fußballplatz (Foto: Axel Heimken/dpa)

„Wenn man das Ding gewinnt, dann freut man sich richtig. Denn das ist eine prima Werbung für den Blindenfußball“, sagte Serdal Celebi, als er im August als erster Blindenfußballer das „Tor des Monats“ der ARD-Sportschau erzielte und bei der Wahl des schönsten Treffers im August die meisten Zuschauerstimmen bekam (ROLLINGPLANET berichtete).

Nun hat der 34-Jährige erneut die Möglichkeit, ein breites Publikum auf seine Sportart aufmerksam zu machen: Der Kicker des FC St. Pauli lost am 4. November im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund das Achtelfinale des DFB-Pokals aus. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund mit.

Die Auslosung am 4. November wird von 18.00 Uhr an live in der Sportschau übertragen. Ziehungsleiter wird Frauen-Bundestrainer Horst Hrubesch sein.

(RP)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug