Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Da beißt die Maus keinen Faden ab: KiKA macht’s richtig

Für blinde und sehbehinderte Menschen

Da beißt die Maus keinen Faden ab: KiKA macht’s richtig

Der Kinderkanal bietet künftig mehr Untertitel und Hörfilme an.

Der Kinderkanal bietet künftig mehr Untertitel und Hörfilme an.

"Die Sendung mit der Maus"

„Die Sendung mit der Maus“

„Die Sendung mit der Maus“ bekommt Untertitel: Der Kinderkanal von ARD und ZDF (KiKA) will künftig stärker auf Kinder mit Handicaps wie Seh- oder Hörschwächen Rücksicht nehmen.

Wie der Sender am Donnerstag in Erfurt mitteilte, sollen im Rahmen des Jahresschwerpunktes „Integration & Inklusion“ (ROLLINGPLANET berichtete: Glotze ist doch nicht so schlecht: So begegnen Kinder dem Thema Behinderung) mehr Sendungen untertitelt werden.

Auch seien ein größeres Hörfilm-Angebot sowie ein verbesserter barrierefreier Internetauftritt geplant. Mit Untertiteln versehen werden dann unter anderem die Quizsendung „1,2 oder 3“, das Nachrichtenmagazin „neuneinhalb – deine Reporter“ und „Die Sendung mit der Maus“.

(dpa)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Für blinde und sehbehinderte Menschen

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Facebook

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Baden-Württemberg

Falschparker/in: AA-LZ 606

Von 17. April 2018
Aufzug