Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Der Erste seiner Art im Nordosten: Barrierefreier Strandkorb am Warnemünder Strand

Reisen und unterwegs

Der Erste seiner Art im Nordosten: Barrierefreier Strandkorb am Warnemünder Strand

Das Ostseebad Warnemünde stellt sich auf Menschen mit Behinderung als Gäste ein. Doch die Anschaffung ist nicht die einzige positive Neuerung der letzten Monate.

Ostseebad Warnemünde in Rostock

Ostseebad Warnemünde in Rostock (Foto: Shutterstock)

Das Ostseebad Warnemünde hat mit einem barrierefreien Strandkorb sein Angebot für Menschen mit Behinderung ausgeweitet. Wie die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde am Dienstag berichtete, kann der Strandkorb über eine kleine Rampe erreicht werden. Das Angebot richte sich in erster Linie an Rollstuhlfahrer, aber auch an Familien mit Kinderwagen oder ältere Gäste, die mit Rollator oder Scooter unterwegs seien, sagte Tourismusdirektor Matthias Fromm. Nach seinen Angaben ist er der erste barrierefreie Strandkorb im Nordosten.

Auch die Sanitäranlage ist jetzt barrierefrei

Im vergangenen Herbst sei bereits die Sanitäranlage an den Dünen modernisiert und eine barrierefreie Kabine installieren worden.

„Insbesondere für Besucher mit eingeschränkter Mobilität ist eine geschlossene Servicekette ungemein wichtig und stellt daher ein entscheidendes Buchungskriterium dar”,

sagte Fromm.

(RP/dpa/mv)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Reisen und unterwegs

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug