Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

„Haus.Bau.Energie“: Barrierefreies Wohnen und energiesparendes Bauen

Erfurt

„Haus.Bau.Energie“: Barrierefreies Wohnen und energiesparendes Bauen

Interessierte können sich ab Freitag auf der Erfurter Messe informieren.

Messe und CongressCenter Erfurt (Pressefoto)

Rund 100 Firmen präsentieren auf der Fachmesse „Haus.Bau.Energie“ (28.-30. September 2012) drei Tage ihre Produkte und Dienstleistungen. Barrierefreies Wohnen werde angesichts der Bevölkerungsentwicklung mit mehr älteren Menschen immer wichtiger, begründete der Veranstalter, die Messe AG, einen der Schwerpunkte der Ausstellung.

Auf 7000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gibt es außerdem Informationen zu Dachsanierung, Fußbodenverlegung oder der Installation von Wärmepumpen und Solarmodulen. Zudem stehen Vorträge zu Bau, Energiekostensenkung und Förderprogrammen auf dem Programm.

Messe Erfurt, Gothaer Str. 14, 99094 Erfurt. Öffnungszeiten Freitag bis Sonntag jeweils 10.00 bis 18.00 Uhr.

(dpa)

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Markus Kirchner

    6. Dezember 2012 um 11:32

    Ich wäre gerne auf dieser Messe gewesen, zumal wir auch mit unserer Fertighausfirma sehr energieeffizient bauen. Leider hatte von der Firmenleitung keiner Zeit und so fand diese Messe ohne uns statt.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Erfurt

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Falsche Behindertenparkplatzfreunde

Falschparker/in: W-XR 111

Von 8. Juli 2018
Aufzug