Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Helau. Wollen wir sie reinlassen? Nein – geistig Behinderte kommen nicht auf den Wagen

Gesellschaft & Politik

Helau. Wollen wir sie reinlassen? Nein – geistig Behinderte kommen nicht auf den Wagen

Moerser Karneval (Foto: Stadt Moers)

Michael und Claudia wollten eigentlich beim Moerser Karnevalszug am Samstag Frohsinn verbreiten. Doch sie dürfen wohl nicht auf einem Karnevalswagen mitfahren.

Die Begründung: Weil Michael und Claudia geistig behindert sind, gebe es ein versicherungstechnisches Problem.

Über ein Trauerspiel in Moers (Ruhrgebiet) berichtet „Der Westen“: „Menschen mit Behinderungen dürfen nicht auf den Wagen mitfahren“. Zum Artikel

Danke an ROLLINGPLANET-Nutzer L., der uns diesen Link gemailt hat.

Aktuelle Ergänzung (18.2.2012): Behindertes Prinzenpaar darf nun doch vor dem Karnevalszug herfahren

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Gesellschaft & Politik

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug