Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Jetzt wissen wir endlich, warum Claudia Roth so schrill ist

Eine(r) von uns

Jetzt wissen wir endlich, warum Claudia Roth so schrill ist

Die Vizepräsidentin des Bundestages nervt ROLLINGPLANET manchmal mit ihrem Gutmenschgehabe. Sympathisch finden wir sie trotzdem.

Die Vizepräsidentin des Bundestages nervt ROLLINGPLANET manchmal mit ihrem Gutmenschgehabe. Sympathisch finden wir sie trotzdem.

Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) bei einem  Volksfest in Niederbayern (Foto: Matthias Balk/dpa)

Claudia Roth (Bündnis 90/Die Grünen) bei einem Volksfest in Niederbayern (Foto: Matthias Balk/dpa)

In diesem Jahr wurde Claudia Roth 60 Jahre alt. Von 2001 bis 2002 sowie von 2004 bis 2013 war sie eine von zwei Bundesvorsitzenden der Partei Bündnis 90/Die Grünen, seit zwei Jahren ist sie Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages.

Warum sie als Gutmensch-Sirene unterwegs ist, erklärt Claudia Roth nun in einem Interview mit der Zeitschrift „Gala“. Ihr Gerechtigkeitsempfinden rühre unter anderem von der Behinderung ihrer Schwester: „Zu erleben, wie viel Druck es braucht, damit sie überhaupt die Zugangs- und Teilhabemöglichkeiten bekommt, das war das erste große Motiv, schon als Kind.“

(RP)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Theo Hirschbolz

    18. September 2015 um 14:45

    Und schon wieder ist mein Tag versaut, aber gewaltig.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug