Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Junger männlicher Rollstuhlfahrer für Kinofilm „Goldfisch“ gesucht

Casting

Junger männlicher Rollstuhlfahrer für Kinofilm „Goldfisch“ gesucht

Exklusiv: Kurzfristig Komparsenrolle an ROLLINGPLANET-Leser zu vergeben – Drehtag ist 8. Juni.

Projekte von Wiedemann und Berg Film

Projekte von Wiedemann und Berg Film

Wiedemann und Berg Film – eine der erfolgreichsten deutschen Produktionsfirmen (bekannt geworden unter anderem durch den Oscar-prämierten Leinwand-Erfolg „Das Leben der Anderen“) – sucht für ihren neuen Kinofilm „Die Goldfische“ einen dynamischen, sportlichen Rollstuhlfahrer im Alter von 17 bis 35 Jahren.

Kurz zur Geschichte: Oliver ist ein junger erfolgreicher Banker, der durch einen Autounfall plötzlich querschnittgelähmt ist. In einer Reha-Klinik lernt er eine Gruppe von Behinderten kennen, mit der er versucht, Schwarzgeld über die Schweizer Grenze zu schmuggeln. Dabei geht natürlich einiges schief, und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Auch Helfer können sich bewerben

In einer Szene ist Oliver mit anderen Rollstuhlfahrern in einer Reha-Sporthalle, um Übungen im Rollstuhl zu machen (vom Boden in den Rollstuhl ohne Hilfsperson). Für diese Szene wird ein ROLLINGPLANET-Leser gesucht.

Der Dreh findet am Freitag, den 8. Juni, in München statt (ganztägig). Bezahlt wird eine Komparsengage. Wer sich angesprochen fühlt, meldet sich bei Diana Steinmetz unter der Nummer 0177/6452693 oder per Mail mit Foto an Diana.steinmetz@web.de

Die Chance, Dreharbeit-Atmosphäre zu erleben und 150 Euro zu verdienen, gibt es außerdem noch für zwei starke Männer, die vier Rollstuhlfahrer in den zweiten Stock hinauf- und hinuntertragen können.

(PM)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Casting

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug