Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Kristina Vogel ärgert sich über Parkplatzschweine

Eine(r) von uns

Kristina Vogel ärgert sich über Parkplatzschweine

Die zweimalige Olympiasiegerin berichtet im Instagram-Video von einer Begegnung der besonders unverschämten Art.

Die Radsportlerin Kristina Vogel ist seit einem Trainingsunfall im Sommer 2018 querschnittgelähmt.

Die Radsportlerin Kristina Vogel ist seit einem Trainingsunfall im Sommer 2018 querschnittsgelähmt. (Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa)

Die querschnittsgelähmte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel (28) regt sich über die unberechtigte Nutzung von Behindertenparkplätzen auf.

„Das ist einfach mein Nachteilsausgleich. Ich habe mir das nicht ausgesucht das Leben. Ich habe mir nicht ausgesucht, im Rollstuhl zu sitzen“,

sagte Vogel am Montagabend in einem Video auf Instagram (https://www.instagram.com/tv/B4LWr71hnHR/). Sie erlebe immer wieder, dass nicht-behinderte Menschen mit ihrem Auto auf Parkplätzen für Behinderte stehen. Viele würden sogar unverschämt reagieren, wenn sie darauf angesprochen werden. „Mich kotzt es so an.“ Sie reagiere vielleicht über, verstehe aber diese Ignoranz und den Egoismus nicht.

Die zweimalige Olympiasiegerin aus Erfurt ist im Juni 2018 in Cottbus bei einem Trainingsunfall schwer gestürzt und seitdem gelähmt.

(RP/dpa)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug