Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

„Let’s Dance“: Missverständnis zwischen Heinrich Popow und Kathrin Menzinger

Eine(r) von uns

„Let’s Dance“: Missverständnis zwischen Heinrich Popow und Kathrin Menzinger

Warum der Paralympics-Sieger nach dem ersten Treffen dachte, dass seine Tanzpartnerin eine dumme Kuh ist.

Warum der Paralympics-Sieger nach dem ersten Treffen dachte, dass seine Tanzpartnerin eine dumme Kuh ist.

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

Heinrich Popow und Kathrin Menzinger (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

„Let’s Dance“-Teilnehmer und Paralympics-Sieger Heinrich Popow (33) hatte von seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (28) zunächst keinen besonders guten Eindruck. „Bei unserem allerersten Zusammentreffen kam Kathrin auf mich zu, checkte mich ab und meinte: ,Das könnte passen.‘ Da dachte ich, was für eine dumme Kuh“, erzählt Popow dem österreichischen Magazin „Heute“.

Ein Missverständnis, das sich inzwischen geklärt hat: „In Wahrheit hat sie unsere Körpergröße angesehen und gemeint, dass das hinhauen könnte“, so Popow. Mittlerweile verbinde die beiden eine tiefe Freundschaft. Heute Abend präsentiert das Tanzpaar Hebefiguren auf dem RTL-Tanzparkett: „Wir kommen laufend auf Dinge, die trotz seines Handicaps funktionieren,“ so Menzinger.

(ag)

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug