Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Mal sehen, ob Wilfried Oellers ein guter Anwalt für Menschen mit Behinderung wird

Gesellschaft & Politik

Mal sehen, ob Wilfried Oellers ein guter Anwalt für Menschen mit Behinderung wird

Kauder ernennt neuen Behindertenbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Wilfried Oellers (Foto: Sven Teschke, <a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=35469996" rel="noopener" target="_blank">CC BY-SA 3.0 de</a>)

Wilfried Oellers (Foto: Sven Teschke, CC BY-SA 3.0 de)

In der heutigen Fraktionssitzung hat der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, Wilfried Oellers zum neuen Behindertenbeauftragten ernannt.

Oellers wurde in Mönchengladbach geboren und lebt in Heinsberg (Nordrhein-Westfalen). Der 42-Jährige CDU-Politiker ist verheiratet und hat einen Sohn und eine Tochter. An der Universität zu Köln studierte Oellers Rechtswissenschaften. Seit dem Abschluss des Referendardienstes am Landgericht Aachen ist er in einer Heinsberger Anwaltskanzlei als Fachanwalt für Arbeitsrecht tätig. Er ist seit 2013 Bundestagsabgeordneter. Was ihn als Behindertenbeauftragten der CDU/CSU qualifiziert, wurde nicht mitgeteilt.

(RP)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Gesellschaft & Politik

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Baden-Württemberg

Falschparkerin: AA-FI 365

Von 17. August 2018
Aufzug