Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Michael Heil mit Life Award 2015 ausgezeichnet

Eine(r) von uns

Michael Heil mit Life Award 2015 ausgezeichnet

Er ist einer der Mitgründer von ROLLINGPLANET und Geschäftsführer von Rehability.

Er ist einer der Mitgründer von ROLLINGPLANET und Geschäftsführer von Rehability.

Michael Heil (im Rolli) erhält den Life Award. (Foto: Life Award)

Michael Heil (im Rolli) erhält den Life Award. (Foto: Life Award)

Michael Heil gehörte vor dreieinhalb Jahren zu den vier Rollstuhlfahrern aus Heidelberg und München, die ROLLINGPLANET gründeten – und ist seither mit seiner Firma Rehability (Reha-Fachhandel für ein aktives Leben mit Querschnittlähmung), deren Geschäftsführer er ist, der wichtigste Sponsor von ROLLINGPLANET. Der journalistischen Unabhängigkeit von ROLLINGPLANET hat das nicht geschadet.

Heil unterstützt nicht nur ROLLINGPLANET, sondern auch zahlreiche andere Aktivitäten. Eine Herzensangelegenheit von ihm ist beispielsweise seine Stiftungsinitative Brave Art für Künstler mit Behinderung.

Internationaler Botschafter für Barrierefreiheit

Am vergangenen Sonntag hat Heil den Life Award 2015 in Empfang genommen, eine europäische Auszeichnung für Menschen mit Behinderung, die eine besondere Leistung erbracht haben. „Der Life Award versteht sich als internationaler Botschafter für Barrierefreiheit und setzt sich dafür ein – nicht nur zum Nutzen für Menschen mit Behinderung, sondern auch für die gesamte Bevölkerung“, erklären die Life-Award-Direktoren Ingrid und Rudolf Larese.

Die Ehrung fand im Rahmen einer Gala mit 400 Gästen in der Dogana Innsbruck (Österreich) statt. Bei seiner Dankesrede sagte Heil: „Inklusion muss man vorleben, und so ein gutes Beispiel geben, wie sie tatsächlich funktioniert“.

(RP)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

4 Kommentare

4 Kommentare

  1. Zampano

    8. Oktober 2015 um 10:43

    hi michael, lass mal wieder was von dir hören1 und super, Glückwunsch

  2. atempo

    8. Oktober 2015 um 11:46

    Herzlichen Glückwunsch!

  3. Adrian

    8. Oktober 2015 um 11:59

    Glückwunsch!

  4. Ruth Schweiger

    8. Oktober 2015 um 11:59

    den Preis hast du dir verdient Michael!

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug