Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Modeltraum mit Handicap: Maja

Eine(r) von uns

Modeltraum mit Handicap: Maja

Über mich:

Ich heiße Maja, bin 21 Jahre alt und hatte einen Knochentumor. Als ich die Diagnose im April 2011 bekam, konnte ich nicht sehr viel damit anfangen, weil ich mich noch nie mit Knochenkrebs befasst hatte.

Man denkt immer, einen selber trifft es doch eh nicht! Falsch gedacht, aber ich wusste, mein Leben wird sich nun ändern, als der Arzt mir sagte, was auf mich zukommen wird. Diese Zeit nahm in meinen Augen nie ein wirkliches Ende und egal, wie ich es gedreht habe, ich war immer weit vom Ende der Behandlung entfernt.

14 Blöcke Chemotherapie und eine sehr schwere Operation mit anschließender Bestrahlung haben mir sogar meinen Traum, Konditorin zu werden, genommen. Ich bin noch an den Rollstuhl angewiesen, da ich längere Strecken noch nicht laufen kann.

Diese ganze Zeit hat mich sehr geprägt und nun schätze ich mein Leben viel mehr & weiß, was es heißt, wahre Freunde und Menschen zu haben, die diese ganze schlechte Zeit mit einem durchstehen. Besonders meine Familie und mein Freund haben mich in dieser Zeit immer unterstützt. Ich habe schon immer gerne Fotos gemacht und dachte mir: „JETZT ERST RECHT!“

Nur weil man im Rollstuhl sitzt oder irgendeine Behinderung hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht schön aussehen kann. Leider leben wir in einer Welt, in der behinderte Menschen in der Öffentlichkeit immer mit einem schiefen Auge angeschaut werden, aber diese Blicke sind mir egal, und ich habe gelernt damit umzugehen und den Mut zu besitzen, diese Menschen anzusprechen, weil ich nicht anders bin als sie selber. Meine Therapie geht dem Ende zu, und ich bin sehr froh, endlich in die Zukunft zu blicken, ohne ständige Rückschläge!

Behinderung: Knochenkrebs (Ewing-Sarkom im Becken)

[simpleviewer gallery_id=“181″]
ROLLINGPLANET bietet behinderten Menschen, die Model werden wollen, eine ganz besondere Chance: Sie können sich für ein glamouröses Fashionshooting an der Seite von MISS ANGEL 2012 bewerben, das der Starfotograf Philipp Nemenz inszeniert. Sie haben es dabei einfacher als MISS ANGEL 2012: Sie müssen sich nicht einem Online-Voting stellen, sondern werden im November von der Jury ausgewählt. Bis dahin werden wir auf ROLLINGPLANET in loser Folge interessante Kandidaten vorstellen, falls diese nach Rücksprache damit einverstanden sind.

[szb color=blue link= https://rollingplanet.net/missangel2012-ankundigung/miss-angel-2012-models-mit-handicap]Models mit Handicap[/szb]
Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug