Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

MyHandicap-App für behinderte Menschen erweitert

Alltag

MyHandicap-App für behinderte Menschen erweitert

Android ist ein Betriebssystem für Smartphones wie das hier gezeigte Galaxy Next.

Seit heute ist das Verzeichnis barrierefreier Orte auch als Android-Version erhältlich.

Wo finde ich den nächsten barrierefreien Ort? Die gemeinnützige Stiftung MyHandicap bietet ihr Adressverzeichnis für Menschen mit Behinderung nun auch als App für Smartphones mit Android-Betriebssystem an. Bislang waren die Daten nur für das iPhone erhältlich Das kostenlose Programm kann man hier herunterladen: www.myhandicap.de/myadress.html

Unterstützt wurde die Entwicklung durch die Bayerische Sparkassenstiftung, die für das Projekt 30.000 Euro Fördermittel zur Verfügung stellte, und die sani-trans GmbH, die sich ebenfalls mit einem nicht genannten Betrag beteiligte.

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Alltag

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Facebook

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Baden-Württemberg

Falschparker/in: AA-LZ 606

Von 17. April 2018
Aufzug