Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Neuer E-Rollstuhl für Menschen bis 250 Kilogramm

Auto

Neuer E-Rollstuhl für Menschen bis 250 Kilogramm

Die Paravan GmbH, eigenen Aussagen zufolge „Weltmarktführer für individuell angepasste Behindertenfahrzeuge“, präsentiert auf der Orthopädie und Reha in Leipzig (16.-18. Mai) mehrere Neuheiten.

Martin Straubinger, Produktionsleiter Rollstuhl (links) und Stefan Ludwig, Serviceleiter Rollstuhl (rechts) prüfen den Prototyp des neuen PR 10 „Heavy Duty“ (Pressefoto)

So kündigt das Unternehmen (128 Mitarbeiter) den PR 10 “Heavy Duty”, einen elektrischen Rollstuhl für adipöse Menschen bis 250 Kilogramm, an. „Kranke Kunden werden immer schwerer“, so der Rollstuhlspezialist. Dieser Entwicklung müsse man Rechnung tragen. Zudem gebe es wenig Hersteller, die für schwergewichtige Menschen bauen.

Verbreitert, verlängert, verstärkt

Das Fahrgestell wurde im Vergleich zu herkömmlichen Stühlen verbreitert, der Radstand verlängert und die Konstruktion verstärkt. Sitze mit bis zu 70 Zentimeter Breite können nun auf dem Fahrgestell montiert werden.

Außerdem wird Paravan in Leipzig einen neuen Drehsitz mit „weltweit einzigartiger Sitzkonzeption“ präsentieren. Dabei bewegt sich die Sitzfläche bis zu 120 Grad aus dem Auto heraus. Dieser soll das Ein- und Aussteigen in Fahrzeuge erleichtern und für ein schmerzlinderndes Autofahren sorgen.

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Birgitt Claußen

    10. Februar 2015 um 20:35

    Ich würde gerne wissen was der PR 10 “Heavy Duty”, elektrischen Rollstuhl für adipöse Menschen bis 250 Kilogramm(Sitzbreite 70 cm, Kostet. Und bezahlt die Krankenkasse das? (AOK)
    Mit freundlichen
    gruß
    B.Claußen

  2. DaniB

    10. Februar 2015 um 23:19

    Hallo Frau Claußen,

    mit dieser Anfrage wären Sie beim Anbieter bestimmt an der richtigeren Adresse…

    Zentrale
    PARAVAN GmbH
    PARAVAN-Straße 5-10
    72539 Pfronstetten-Aichelau
    Telefon +49 (0)7388 9995 66
    Fax +49 (0)7388 9995 79
    eMail vertrieb@paravan.de

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Auto

  • Auto

    Topro Auto-/Taxirampe

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Über die Auto-/Taxirampe sicher ins Auto. Die TOPRO Autorampe ist zweigeteilt und...

  • Auto

    RECARO Expert plus Reha

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Der RECARO Autositz mit höchstem Sicherheitsstandard für sehr kleine Kinder.

  • Auto

    RECARO Sport Reha

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Der RECARO Sport Reha ist ein Autositz mit höchstem Sicherheitsstandard der lange...

  • Auto

    RECARO Monza Seatfix Reha

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Besonders leichter RECARO Autositz mit höchstem Sicherheitsstandard für Kinder von 15-50 kg

  • Auto

    RECARO Monza Reha

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Besonders leichter RECARO Autositz mit höchstem Sicherheitsstandard für Kinder von 15-50 kg

  • Alltagshilfen

    Scooterboy

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Mit dem Scooterboy können Rollstühle, Scooter und Elektromobile bis zu 150kg Gewicht...

  • Alltagshilfen

    Ladeboy S2

    Von

    Das sagt der Anbieter/Hersteller: Rollstuhl Verladehilfe für die Verladung von Rollstühlen seitlich hinter dem Fahrersitz.

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Falsche Behindertenparkplatzfreunde

Falschparker/innen: AIC-ZT 778 und AIC-EV 70

Von 19. Juli 2018
Aufzug