Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

NRW: In der Landesverwaltung arbeiten 19.785 Schwerbehinderte

Bildung & Berufsleben

NRW: In der Landesverwaltung arbeiten 19.785 Schwerbehinderte

Minister Ralf Jäger (Foto: SPD)

Ihr Anteil in den nordrhein-westfälischen Behörden ist leicht gestiegen.

Im Jahr 2011 seien von insgesamt 307.279 Arbeitsplätzen in der Verwaltung 19.758 mit Schwerbehinderten besetzt gewesen, teilte das Landesinnenministerium heute in Düsseldorf mit. Im Vergleich zum Vorjahr sei das ein Plus von 522 – „obwohl die Gesamtzahl der Arbeitsplätze um 1.029 zurückgegangen ist“.

“Teilhabe ist möglich“

Mit einem Anteil von 6,4 Prozent an den Beschäftigten sei die vom Gesetzgeber geforderte Fünf-Prozent-Quote übertroffen worden. „Eine gleichberechtigte Teilhabe ist in vielen Lebens- und Arbeitsbereichen möglich“, plädierte Innenminister Ralf Jäger (SPD). Öffentlichen Arbeitgeber hätten hier eine Vorbildfunktion.

(dpa)

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Bildung & Berufsleben

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug