Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

„Perfectly me“: Das neue Album von Ute Schönherr

Eine(r) von uns

„Perfectly me“: Das neue Album von Ute Schönherr

Die Sängerin hat ihre achte CD produziert – und gute Nachrichten für uns.

Die Sängerin hat ihre achte CD produziert – und gute Nachrichten für uns.

Ute Schönherr (Foto: obs/A-Street Media)

Ute Schönherr (Foto: obs/A-Street Media)

„Ich habe spontan angefangen, die Songs zu schreiben, ohne zu wissen, wohin die Reise geht. Aber mit dem großartigen Gefühl, von Anfang an eins zu sein mit diesen Liedern“, erzählt Ute Schönherr.

Zwölf Wochen hat die Popsängerin mit Klassikausbildung aus Postfeld (Schleswig-Holstein) im Studio verbracht, um mit ihrem Produzenten Gottfried Koch die zwölf Songs ihres neuen Albums „Perfectly Me“ einzuspielen.

Von ihrer achten CD sagt sie, dass sie „meine sicherlich persönlichste Compilation“ geworden ist. Die Single, die bereits vorab als Auskopplung erschienen ist, heißt: „It’s all in my song“ (siehe Video unten).

Gute Nachrichten mit Schönherr

Schönherr (wegen einer rheumatischen Erkrankung seit ihrer Kindheit im Rollstuhl) setzt in ihren neuen Liedern auf „good news“, verpackt in Dur und Moll und arrangiert mit unterschiedlichsten Instrumenten.

Sie enthalten die Botschaft, das Leben zu genießen und dankbar für das alltägliche Glück zu sein, auch wenn es sich manchmal etwas versteckt. So handelt „Behind the curtain“ davon, wie es ist, hinter einem Vorhang zu singen, weil dem Publikum angeblich eine Sängerin im Rollstuhl nicht zugemutet werden könne; und dort dann den tosenden Applaus zu hören – trotz alledem dankbar und glücklich.

Schönherr wird ihr neues Album erstmals bei einem Release-Konzert am 1. Juni im Kieler Schloss vorstellen.

(RP/PM)

Ute Schönherr: „It’s all in my song“

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Peter

    23. April 2013 um 21:32

    eine tolle Sängerin. eine wundervolle frau. und ein großartiger Song. ich freue mich aufs album 🙂

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug