Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Rollstuhlbasketball: Eine Sensation und eine Fast-Sensation

Bayern

Rollstuhlbasketball: Eine Sensation und eine Fast-Sensation

Am Samstag um 17 Uhr wurden die Hinspiele der Playoffs um die Deutsche Meisterschaft ausgetragen. ROLLINGPLANET nennt die Ergebnisse.

Benjamin Ryklin

Hart rangenommen: USC-Kapitän Benjamin Ryklin liegt am Boden – trotz eines starken Spiels gegen RSV Lahn-Dill (Foto: RP)

Im ersten Spiel unterlag Gastgeber USC München trotz einer starken Leistung mit 54:67 (22:28) gegen den Titelverteidiger und Favoriten RSV Lahn-Dill – zeitweise lag sogar eine Überraschung in der Luft.

In der zweiten Begegnung machte der Überraschungsaufsteiger RSB Thüringen zu Hause die Sensation perfekt: Er gewann in einem hochdramatischen Spiel gegen Deutschlands Nr. 2, die RSC-Rollis Zwickau, mit 61:60 (30:28).

Die Rückspiele finden am nächsten Wochenende statt.

Ausführliche Berichte zu beiden Begegnungen folgen (im Sportteil von ROLLINGPLANET zu finden).

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Bayern

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Baden-Württemberg

Falschparkerin: AA-FI 365

Von 17. August 2018
Aufzug