Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Rollstühle aus dem Krankenhaus klauen: Wird das ein neuer Jugendsport?

Klatsch & Tratsch

Rollstühle aus dem Krankenhaus klauen: Wird das ein neuer Jugendsport?

Fehlt da etwa ein Rollstuhl? (Foto: Ingo-anstötz/pixelio.de)

Diebstahl auf Rädern statt Wunderheilung: Verräterisch fix konnte in Bayreuth ein 15-Jähriger aus einem Rollstuhl aufspringen und wegrennen. Nicht der erste Fall dieser Art.

Der Junge hatte Panik bekommen, als er Streifenbeamte sah. Dummerweise versuchte er zu flüchten – zu Fuß. Der 15-Jährige hatte den Rollstuhl aus einem Krankenhaus gestohlen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Anfang dieses Jahres war es zu einem ähnlichen Vorfall in Bielefeld gekommen – ROLLINGPLANET berichtete: „Sie wollten doch nur spielen.“ Damals hatte ROLLINGPLANET noch für Nachsicht plädiert, aber ausdrücklich betont: „Was natürlich kein Aufruf sein soll, den nächsten freien Stuhl mitgehen zu lassen.“

Inzwischen sind wir ratlos und übergeben das Phänomen dem nächsten Psychologenkongress. Ist das der Werther-Effekt, dürfen wir demnächst solche Nachrichten nicht mehr veröffentlichen?

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Klatsch & Tratsch

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug