Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Selma Blair: „Es gibt Momente, die uns definieren“

Eine(r) von uns

Selma Blair: „Es gibt Momente, die uns definieren“

Die Schauspielerin spricht über ihren ersten Auftritt nach der MS-Diagnose.

Ein Bild, das um die Welt ging: Selma Blair bei der Vanity Fair Oscar Party in Los Angeles. (Foto: Ian West/PA Wire/dpa)

Ein Bild, das um die Welt ging: Selma Blair bei der Vanity Fair Oscar Party in Los Angeles. (Foto: Ian West/PA Wire/dpa)

Die US-Schauspielerin Selma Blair (46) ist vom ersten öffentlichen Auftritt seit der Diagnose ihrer Multiplen Sklerose zutiefst gerührt. „Es gibt Momente, die uns definieren. Und dies war einer, der sich unauslöschlich in mein Herz gebrannt hat“, schrieb Blair am Montag (Ortszeit) auf Instagram. Am Vorabend war sie mit Gehstock zur Oscar-Party der US-Zeitschrift „Vanity Fair“ gekommen und posierte für die Fotografen.

„Ich habe jede Sekunde genossen“, schrieb Blair zu ihrem Auftritt. „Ich kann die Dinge noch nicht so machen, wie ich es früher gekonnt habe. Aber das werde ich.“ Die Schauspielerin, die in Filmen wie „Eiskalte Engel“ und „Natürlich Blond“ mitspielte, hat ihre Erkrankung im vergangenen Oktober öffentlich gemacht.

Multiple Skerose (MS) ist eine Erkrankung des Nervensystems, bei der Entzündungen im Rückenmark und Gehirn auftreten. Der Verlauf ist höchst unterschiedlich und nicht vorhersehbar. Die Entzündungen können abheilen, die Situation des Patienten kann sich über Jahre aber auch verschlechtern.

(RP/dpa)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug