Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Serdal Celebi: Erstmals schießt ein Blindenfußballer das „Tor des Monats“

Eine(r) von uns

Serdal Celebi: Erstmals schießt ein Blindenfußballer das „Tor des Monats“

Zuschauer der ARD-„Sportschau“ sorgen für einen historischen Sieg.

Seit 1971 wird das „Tor des Monats“ gekürt.

Seit 1971 wird das „Tor des Monats“ gekürt.

Nationalspieler Serdal Celebi (34) vom FC St. Pauli hat das „Tor des Monats“ erzielt – als erster blinder Fußballer in der 47-jährigen Geschichte dieses Wettbewerbs. Für seinen Treffer im Finale um die Deutsche Meisterschaft gegen den MTV Stuttgart (1:2) wurde er am Samstag in der ARD-„Sportschau“ ausgezeichnet.

„Ich freue mich riesig, das Tor des Monats für den Blindenfußball geschossen zu haben. Das ist historisch. Herzlichen Dank an alle, die mich unterstützt und für mich abgestimmt haben“, teilte Celebi via Twitterkanal des FC St. Pauli mit. Ein ausführliches Interview mit Celebi gibt es hier auf ROLLINGPLANET: „Ich genieße die Situation.“

Insgesam fielen fast 37 Prozent der Stimmen der „Sportschau“-Zuschauer auf Celebi. Er setzte sich damit gegen Marvin Plattenhardt (35 Prozent) von Hertha BSC, Mike Frantz (SC Freiburg/13), Kai Druschke (Chemie Leipzig/9) und Jonas Meffert (SC Freiburg/7) durch.

(RP)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug