Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

So hält sich Paralympics-Athlet Kappel in der Corona-Krise fit

Eine(r) von uns

So hält sich Paralympics-Athlet Kappel in der Corona-Krise fit

Wie er daheim trainiert – und was er geschafft hat, das er seit Jahren vor sich herschiebt.

Paralympics-Athlet Niko Kappel nutzt die Zeit zu Hause sinnvoll.

Paralympics-Athlet Niko Kappel nutzt die Zeit zu Hause sinnvoll. (Foto: Jens Büttner/dpa)

Der Paralympics-Athlet Niko Kappel rechnet erst nach der Entwicklung eines Corona-Impfstoffs mit der Ausrichtung der Olympischen und Paralympischen Spiele.

„Es gibt eigentlich keine andere logische Option. Und da vertraue ich den Firmen weltweit, die gerade daran forschen. Ich hoffe, dass es Anfang 2021 glückt“,

sagte der Kugelstoßer im Interview der „Bild“ (Dienstag). „Deshalb halte ich eine Verschiebung der Spiele um ein Jahr auf 2021 für die einzige realistische Möglichkeit.“ Mittlerweile wurden die olympischen Spiele und die Paralympics nach Angaben von Japans Ministerpräsidenten Shinzo Abe um ein Jahr verschoben.

Zeit sinnvoll nutzen

Um sich fitzuhalten, trainiert der 25-Jährige derzeit in seinem Keller.

„Ich wollte seit Jahren meinen Keller aufräumen, bin aber nie dazu gekommen. Plötzlich ging es innerhalb von fünf Stunden. Jetzt habe ich unten in unserem Mehrfamilienhaus meinen eigenen Paralympics-Stützpunkt“,

erzählte Kappel. „Ich hatte noch eine Hallenkugel aus Gummi aus ganz alten Tagen. Die kann ich jetzt im Keller gegen die Wand stoßen. Sie hinterlässt nur ein paar blaue Abdrücke, das streiche ich dann wieder.“

(RP/dpa)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug