Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Standesbeamtin warnte vor der Braut: Rollstuhlfahrer sagte trotzdem „Ja“ zu Jana

Klatsch & Tratsch

Standesbeamtin warnte vor der Braut: Rollstuhlfahrer sagte trotzdem „Ja“ zu Jana

ROLLINGPLANET schickt sein herzliches Beileid an den 50-jährigen Andy H.: Der seit einem Unfall Gelähmte hat drei Jahre nach seiner Hochzeit alles verloren und lebt nun in einer Pflegeanlage.

Ein kleines, rührseliges Stück aus Bild:

Am 30. September 2008 will Andreas H. seine Jana aus Tschechien heiraten. Der Verlobte, der seit einem Arbeitsunfall gehbehindert ist, schwärmt: „Sie kocht für mich und ist so zärtlich.“

Doch fünf Tage vor der Trauung sagte das Standesamt alles ab – zum Schutz von Andy H. Standesbeamtin Ursula K. (59): „Wir glauben, dass die Beteiligte die Eheschließung zum Zweck der materiellen Vorteilsnahme vorantreibt.“

Die gescholtene Braut schwor damals: „Ich will Andy nicht ausnutzen.“ Das Paar legte Widerspruch ein. Mit Erfolg. Andy H. sagte im November JA.

Es kam leider so – wie von der Standesbeamtin befürchtet.

Ganzen Artikel lesen

ROLLINFPLANET tröstet: Das passiert Nichtbehinderten auch.

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Klatsch & Tratsch

Wir machen ROLLINGPLANET:

Neueste Beiträge

Top-Themen

Das Aufreger-Thema

Eine(r) von uns

Gesellschaft & Politik

Am häufigsten gelesen

Neueste Kommentare

Aufzug