Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Und es hat gefunkt: Primitiver Samuel Koch hat eine Freundin (und seit 26.8.2016 eine Ehefrau)

Eine(r) von uns

Und es hat gefunkt: Primitiver Samuel Koch hat eine Freundin (und seit 26.8.2016 eine Ehefrau)

Na, geht doch: „Ja, Sarah Elena Timpe und ich sind ein Pärchen“.

Na, geht doch: „Ja, Sarah Elena Timpe und ich sind ein Pärchen“.

Samuel Koch und die Schauspielerin Sarah Elena Timpe (Archivbilder: dpa) sind jetzt ganz offiziell ein Paar.

Samuel Koch und die Schauspielerin Sarah Elena Timpe (Archivbilder: dpa) sind jetzt ganz offiziell ein Paar.

Sarah Elena Timpe beim Beachvolleyball-Starcup 2013 (Foto: Wikipedia/9EkieraM1)

Sarah Elena Timpe beim Beachvolleyball-Starcup 2013 (Foto: Wikipedia/9EkieraM1)

Eigentlich wollte er sich damit noch so ungefähr 100 Jahre Zeit lassen, aber nun hat es auch ihn erwischt. Der ehemalige „Wetten, dass..?“-Kandidat Samuel Koch (27) ist verliebt: „Was Frauen anbelangt, bin ich recht primitiv gestrickt; nämlich schlicht mit dem Besten zufrieden; auch deshalb, ja, sind Sarah Elena Timpe und ich ein Pärchen“, teilte der Schauspieler am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa mit.

Koch verunglückte vor knapp vier Jahren in der ZDF-Show beim Versuch, mit Sprungfedern über fahrende Autos zu springen und sitzt seitdem im Rollstuhl. Mit Schauspiel-Kollegin Sarah Elena Timpe (29) ist Koch auch in der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ (ROLLINGPLANET berichtete) zu sehen. Über die Beziehung hatte zuvor die „Bunte“ berichtet.

„Wir freuen uns aneinander; ebenso wie wir uns freuen, wenn unser Privatleben privat bleiben darf“, erklärte Koch, der im Juni sein Schauspielsstudium in Hannover abgeschlossen hat. Seit September ist der 27-Jährige Ensemble-Mitglied des Staatstheaters Darmstadt. Daneben macht er Konzertlesungen und hat Filmprojekte.

ROLLINGPLANET gratuliert den beiden Frischverliebten.

Update Montag 29.7.2016: Samuel Koch und Sarah Elena Timpe haben geheiratet. Sie feierten mit ihren Familien und Freunden Freitag und am Wochenende ein dreitägiges „Hochzeitsfestival der Liebe“. Die beiden gaben sich am Samstag in Kochs Heimatort Efringen-Kirchen im südlichen Baden-Württemberg das Ja-Wort. In dem Ort an der deutsch-schweizerischen Grenze ist Koch aufgewachsen. Die Hochzeit in der örtlichen Kirche fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Standesamtlich geheiratet hatte das Paar am Tag zuvor. „Ich bin so happy“, hatte Timpe im Vorfeld über Facebook mitgeteilt. Und auch diesmal gratuliert ROLLINGPLANET und wünscht Euch viel Liebe, Harmonie, Gesundheit und Sex.

(RP/dpa)

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

7 Kommentare

7 Kommentare

  1. Ingrid Gerber

    13. November 2014 um 07:00

    Schöne Nachricht, nur die Überschrift ist etwas daneben … 🙂

  2. Gaby Burk-Pöhlmann

    13. November 2014 um 07:33

    Stimmt, ne schlechte, irreführende Überschrift.

  3. Stephan Kindler

    13. November 2014 um 09:23

    Gratuliere… und wenn er einen Schneider sucht, zwecks Hochzeitsanzug, dann kann ich ihn beraten

  4. Rollingplanet

    13. November 2014 um 10:17

    Wir schätzen Samuel Koch sehr. Die irreführende Überschrift ist natürlich beabsichtigt, um, nicht allzu sehr in die Schnulzenwelt abzugleiten.

  5. Rollingplanet

    13. November 2014 um 10:19

    Hier geht es zu Stephan Kindler und seinem Schneider: https://rollingplanet.net/2013/06/25/mein-gott-jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa/

  6. Daniel Grimm

    13. November 2014 um 10:45

    Schön für ihn

  7. Marianne Kunert

    29. August 2016 um 16:05

    Samuel und Sarah mach es allen vor. Wenn Liebe im Spiel ist, geht auch das Unmögliche. Die Behinderung ist in den Hintergrund gerückt und alles wirkt normal. Schwierigkeiten werden ausgeblendet. Wer das kann, hat es geschafft. Ein gutes Beispiel für uns alle! Man muss es nur versuchen.

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Eine(r) von uns

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Besonders dreiste Falschparker (I)

Falschparker/in: KB-M 7001

Von 16. Mai 2018
Aufzug