Kontaktieren Sie uns

Rollingplanet | Portal für Menschen mit Behinderung

Wie man barrierefreie PDFs erstellt

Für blinde und sehbehinderte Menschen

Wie man barrierefreie PDFs erstellt

Um PDF-Dokumente für Blinde zugänglich zu machen, müssen die Dokumente strukturiert – also getaggt – werden.

Dies gelingt mit OpenOffice oder LibreOffice. Eine etwas flottere Alternative ist IBM Lotus Symphony. Eine ausführliche und hilfreiche Erklärung dazu findet sich auf dem Blog Blind-Text von Domingos de Oliveira.

Zum Themenschwerpunkt Blinde und sehbehinderte Menschen

Weiterlesen
Das könnte Sie auch interessieren…

Wir sind geil aufs Leben, seriös, oft fröhlich und ironisch, manchmal schräg, hin und wieder ungerecht, aber in den seltensten Fällen ideologisch: ROLLINGPLANET, Deutschlands führendes Online-Magazin für Behinderte, Senioren und Freunde. ROLLINGPLANET ist ein ehrenamtlich realisiertes Non-Profit-Projekt. Wir freuen uns, wenn Sie via Facebook, Twitter oder per Mail ROLLINGPLANET empfehlen. Mehr Infos: Über uns

Diesen Beitrag kommentieren

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weiter(sc)rollen – Thema: Für blinde und sehbehinderte Menschen

Neueste Beiträge

Top-Themen

Am häufigsten gelesen

Das Aufreger-Thema

Neueste Kommentare

Neuestes Parkplatzschwein

Aufzug